Tuesday, April 23, 2013

Rührei mit Kresse und Feta

Liebe Naomi,

 heute der erste Beitrag aus unserer Reihe der Bento-freundlichen Rezepte aus dem Buch "Vegetarisch! Das Goldene von GU!"


 Es gibt Kresserührei mit Feta-Käse! Das ist einfach zwei Eier mit etwas Milch und einer halben Box Kresse verrührt. Dazu angeschwitzte Zwiebeln und ganz am Schluss zerkrümelt man den Feta und rührt in dazu. Als Beilage gibt es die zweite Hälfte der Zwiebel gebraten mit Paprika (eine Abwandlung hiervon (JustBento)). Ich hantiere morgens gleich nicht gerne mit Knoblauch und generell habe ich immer Angst, dass ich die Leute vertreibe, wenn ich ihn esse! Außerdem haben sich noch zwei Brokkoli-Röschen und zwei Scheiben Brot dazu gesellt.

 Irgendwie führt die Milch in dem Rührei dazu, dass das ganze Wasser verliert; das kann man sogar auf dem Foto in dem Kochbuch sehen! Ansonsten war es wunderbar lecker und ich was pappsatt hinterher! Und schön sieht es auch noch aus. Dieses Rezept hat also in allen Punkten bestanden und wird wieder auftauchen!

No comments:

Post a Comment