About Me

Wer bin ich?

 Mein Name ist Lisa, ich bin Masterstudentin und seit Januar 2013 mache ich Bentos! 

Wer ist Naomi?

 Naomi ist eine gute Freundin in meiner Heimatstadt im Nordosten Bayerns. Sie war hellauf begeistert, als ich ihr von Bentos erzählt habe und wollte ständig Fotos sehen. Irgendwann dachte ich mir, es wäre mit einem Blog viel einfacher, sie auf dem Laufenden zu halten.

 Natürlich ist dieser Blog öffentlich und jeder ist herzlich eingeladen zu lesen, zu kommentieren, sogar zu kritisieren.

 Worum geht's?

 Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Bento-Karriere. Dieser Blog ist sozusagen ein live-stream (wie man auf neudeutsch sagt) meiner Versuche, Experimente und Ideen. Ich hoffe, mit der Zeit immer bessere und schönere Bentos gestalten zu können, um viele neidische Blicke auf mich zu ziehen! ;)

 Ich muss gestehen, das meiste, was so an Bento-Zubehör durch das Internet fliegt ist mir zu teuer. Ich habe genau eine "richtige" Bento Box und der Rest ist zusammengewürfelt aus Sachen, die ich schon hatte, und Ersatzstücken für Deko, Aufbewahrung und Anrichten.

 Da ich mich im Moment noch sehr an Rezepte aus Kochbüchern und anderen Bento-Blogs halte, ist das hier kein Blog mit Rezepten. Vielleicht kommt das irgendwann später. Viel mehr geht es hierbei um die Bentos, die ich packe und ein paar Gedanken zu ihnen. Alle Bentos, die ich mache sind fleischlos. Die Milchprodukte und Eier, die ich verwende, alle aus biologischer Erzeugung.

Außerdem gibt es regelmäßige Updates über meinen Balkongemüsegarten.


No comments:

Post a Comment