Tuesday, March 26, 2013

Ton in Ton

ist mir das heutige Bento geraten.

 Liebe Naomi,

 am liebsten würde ich dir nur die aller schönsten Bentos zeigen, die bei mir in der Küche passieren, aber leider ist das nicht immer der Fall, deshalb gibt es heute mal ein Bento, das nicht so schön ist:



Es war jetzt auch nicht umwerfend lecker, der Reis hätte mehr Geschmack vertragen, aber ich war ein wenig zu zaghaft mit der Gemüsemischung. Alles in allem ist das heutige Mittagessen eine Rekreation (kann man das sagen?!) von diesem Bento auf justbento.com. Erstens macht sie aber viel schönere Fotos, und zweitens hat sie einen ganz bestimmten braunen Reis benutzt. Außerdem ist mein Gemüse in der oberen Schale mit Weißwein, Thymian und Rosmarin im Ofen gemacht, und ihres, glaube ich, irgendwie anders. Außerdem war mir heute so gar nicht nach Eier, obwohl ich ja osterliche zu Hause habe. Und da in der Reismischung auch Tofu drin ist, dachte ich mir, sch*** drauf, ich nehm's so mit.

 Zusätzlich gibt es ein paar Weintrauben und wenn du ganz genau hin siehst, erkennst du die pinke Aluminiumfolie, die um ein kleines Schoko-Ei gewickelt ist. Und Schokolade konnte ich heute wirklich gut gebrauchen, nach einem super chaotischen Weg zur Arbeit (alle Straßen in Tübingen scheinen gesperrt zu sein) und allen möglichen anderen Sachen, die am Institut einfach nicht so wollten wie ich!

No comments:

Post a Comment