Monday, March 18, 2013

Day After St. Patrick's Day Bento

Hallo Naomi!

Heute Mal ganz in grün. Der Akku für die Kamera ist am Laden, weil um meine Kreationen nicht nur mit dir, sondern (seien wir ehrlich) mit der ganzen Welt zu teilen, müssen die Fotos auch ein bisschen was her machen, oder? Also, nieder mit den Smartphone Fotos! Nur heute, da gibt's noch mal eines:



Oben am Bildrand gibt es eine halbe Birne, in der Box findest du einmal einen Gurkensalat (nur mit Salz und Zitronensaft) und Vollkornnudeln in einer asiatisch angehauchten Sahnesauce mit Brokkoli und Zucchini, gefunden im vegetarischen Kochbuch (Vegetarisch! Das Goldene von GU) aus der Weihnachtsfressbox von dir und der Gemüsefee!

 Das hat jetzt nicht wirklich viel mit meiner normalen fünf-Farben-Protein-Kohlehydrat-Gemüse-Obst-Vorgabe zu tun, aber was macht man nicht alles für ein bisschen Spaß? Eier sind nun mal nicht oft grün. Obwohl, in den Staaten gibt es zur Feier von Dr. Seuss (einem Kinderbuchautor) gerne mal "green eggs and ham" aus dem Buch "The Cat in the Hat".

Edit: was ich noch dazu sagen sollte: Das ganze gab es heute auch deswegen, weil ich nicht aus dem Haus musste/konnte. Sahnesaucen den ganzen Tag bei Zimmertemperatur herumschleppen ist mir ein bisschen suspekt. Deshalb gab es das alles am heimischen Schreibtisch! :)

No comments:

Post a Comment