Wednesday, March 20, 2013

Wurstsalat!

Liebe Naomi,

 dieses Bento wird präsentiert vom Just Bento Cookbook von Makiko Itoh, die auch den Blog www.justbento.com führt.


Im Original beinhaltet der Salat echte Wiener (meine sind aus Soja) und zusätzlich Sellerie und Dijon Senf, beides Sachen, die ich nicht mag. Dafür hab ich mir die Zeit genommen und habe einen Fisch aus Wienerl vorbereitet! Du erinnerst dich an die Octopus-Wienerl? Ist ganz ähnlich.


 Im oberen Abteil gibt es dann noch eine halbe Birne und, wie schon angekündigt, Brot-sushi.

 Eigentlich wollte ich heute gar kein Bento machen, irgendwie war mir nicht danach, aber dann ist mir eingefallen, dass die Wienerl noch im Kühlschrank rum hängen und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. Schließlich braucht die Naomi ja was für die Augen! Ich hab sogar in einem kleinen Marmeladenglas ein Dressing dabei. Eben ohne Senf.

No comments:

Post a Comment