Tuesday, September 24, 2013

Bento auf Deutsch!

Hallo Naomi!

 Diese runde Tupperdose von meiner Oma hat's mir angetan. Ich find die super charmant, auch weil sie schon so alt ist. Außerdem ist sie rund! Deswegen gibt es morgen ein ziemlich deutsches Bento.



Zwar ist meine Oma oberbayrisch, aber es gibt trotzdem schwäbische Maultaschen, nur entfernt authentisch, weil ohne Fleisch. Hier gibt es Maultaschen von Bürger und mir ist von echten Schwaben gesagt worden, dass man sie selber nicht besser machen kann, deswegen kaufe ich immer die. Dazu gibt es Rosenkohl, mit Sesamsauce (okay, das ist jetzt nicht suuuper deutsch, aber sehr lecker) und ein bisschen Salat mit kleinen Tomaten. In der Mitte sitzt das Ketchupbärchie. Ich weiß noch nicht, ob ich das brauche, aber ich hab's mal dabei. Außerdem war in der Mitte eine Lücke.

No comments:

Post a Comment