Tuesday, June 11, 2013

Zwei Neuheiten in einem Bento

Liebe Naomi!

 Nach 10 Tagen Notfallurlaub bin ich jetzt wieder zurück an der Uni und daher auch zum Bento-machen. Das erste Mittagessen bietet gleich zwei Premieren an: Tortilla (nach dem Rezept aus dem JustBento Kochbuch) und oven-roasted cauliflower (von hier). Du wirst merken, meine sehen etwas angekokelt aus. Ich glaube, der Ofen war zu heiß. Zwar steht im Rezept 425F, was mit Google als 218kommairgendwas C übersetzt hat, aber 200C war dann doch zu warm. Vielleicht hätte ich eine andere Einstellung benutzen sollen.



 Als Farbtupfer gibt es ein bisschen Petersilie oben drauf und als Nachtisch ein paar von den Mango fruit roll-ups, die noch im Schrank herumlungern. Da es Blumenkohl nicht in Bento-Portionen gibt, muss der Rest des Kopfes über die Woche hinweg verputzt werden. Ich hab mir extra vorher ein paar Sachen ausgesucht, damit er nicht verkommt. Morgen jedoch gibt es endlich mal wieder einen Beitrag zur Mittwochsbox. Es wird Gluten-frei, mit einer einfachen veganen Variation. Das beste daran: Es kommen nur 3 Zutaten vor!

No comments:

Post a Comment